Tagesauftritte


 

Seniorenhaus Bergfriede Bous
Sommerfest 17. August 2008

 
  Keine große Anreise hatten die Bisttalmöwen am Sonntag, dem 17. August 2008, zu bewältigen, als sie im Hof des Seniorenhauses Bergfriede auf Einladung der Heimleitung ein zweistündiges Konzert mit Seemannsliedern und Shanties gaben.  
  Anfangs wollte die Sonne nicht so recht mitspielen, aber nach der Intervention des Vorstandes bei der Schwester Oberin hat diese dann ihre Beziehungen "nach oben" spielen lassen. Die saarländische Lösung funktioniert offensichtlich auch in den geistlichen Kreisen recht gut.  
  Die Bewohner des Seniorenhauses und das Personal waren dann auch mit dem Verlauf der Veranstaltung und dem Gesang der Bisttalmöwen hoch zufrieden, wie man beobachten und hören konnte.
Ein Bewohner warf gar seine Gehhilfen weg und angelte sich eine Tanzpartnerin, mit der er eine flotte Sohle auf's Parkett legte.
 

Zurück zur Übersicht der Tagesauftritte