Tagesauftritte


 

Waldweiher Saarbrücken-Burbach
Tag der Deutschen Einheit 2008

 
  Schon seit vielen Jahren ist der Auftritt bei der CDU Burbach am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, ein fester Bestandteil im Terminkalender der Bisttalmöwen.
Es ist interessant, daß sich das Wetter in den letzten Jahren ziemlich kontinuierlich verhalten hat: Auf einen sonnigen Feiertag folgte stets ein mehr oder weniger verregneter. Dieses Jahr war leider mal wieder die feuchtere Variante an der Reihe.
Doch "das schmeißt doch einen Shantychor und seine Besucher nicht gleich um", wie - leicht abgewandelt - eines der dargebotenen Lieder dann auch bestätigte.
Neben diesem Klassiker gaben die Bisttalmöwen über zwei Stunden lang wieder eine ganze Reihe weiterer Kostproben ihres Könnens. Daß sich der Chor auch bei den Burbachern offensichtlich einer großen Beliebtheit erfreut, beweisen die zahlreichen Zuschauer, die sich trotz des unbeständigen Wetters auf den Weg zum Waldweiher gemacht haben.
     

Zurück zur Übersicht der Tagesauftritte