Tagesauftritte


 

M C P Ludwigshafen
Frühschoppenkonzert am 27. Juni 2010

 
  Saarspektakel 2009 in Saarbrücken. Eine gewisse Familie Schmich aus Ludwigshafen - zu Gast bei Christel Stass und Karl Kruse von den Bisttalmöwen - liessen sich als Mitglieder des Motorbootclubs Pfalz in Ludwigshafen diese "Wasserspiele" natürlich nicht entgehen und kamen damit zwangsläufig auch an den Bisttalmöwen nicht vorbei. Die Folge war eine prompte Einladung an den Chor, auch einmal in Ludwigshafen ein Konzert zu geben.  
  Ein herrlicher Sommer-Sonntagmorgen am 27. Juni hat uns zum Frühschoppenkonzert beim Motorboot-Club Pfalz in Ludwigshafen begrüßt. Nach einer entspannten Fahrt durch die Pfalz kamen wir frohgelaunt und pünktlich am Yachthafen an. Die allerbesten Voraussetzungen also, um in "maritimer" Umgebung die Jubiläumsveranstaltung des Motorbootclubs mit zu gestalten, waren somit gegeben.  
  Obwohl es an diesem Vormittag bereits sehr warm war, hat doch eine beachtliche Anzahl von Clubmitgliedern und sicherlich auch anderen Freunden der Shanties und Seemannslieder den Weg zum Clubheim des MCP gefunden. Auf Grund der guten Stimmung unter den Zuhörern nehmen wir einmal an, daß sich der Besuch für die Gäste des Konzertes gelohnt hat.  
  Auch den Bisttalmöwen hat es in der Rheinpfalz sehr gut gefallen, wenngleich die Heimreise in Anbetracht des bevorstehenden Fussballspieles im Rahmen der FIFA-WM ( vom Fussballfieber bleiben auch Shantysänger nicht verschont) vielleicht etwas schneller erfolgte als sonst üblich. Wir bitten dafür um Verständnis und danken den Veranstaltern noch einmal ganz herzlich für die Einladung.  
   

Zurück zur Übersicht der Tagesauftritte