Tagesauftritte


Weihnachten mit den Bisttalmöwen
Benefizkonzert am 29. November 2008
in der Ludwigskirche Saarbrücken

  Die Ludwigskirche, eines der markantesten Bauwerke unserer Landeshauptstadt Saarbrücken, bildete am Vorabend des ersten Adventsonntages zum 11. Mal die angemessene Kulisse für das Konzert "Weihnachten mit den Bisttalmöwen", das unser Shantychor wieder gemeinsam mit dem Chor "Chorioses" aus Saarbrücken-Rodenhof gestaltet hat. Tobias Naumann-Rothe hat das Konzert mit stimmungsvoller Orgelmusik umrahmt.  
  Alle Akteure haben durch ihr Engagement dazu beigetragen, daß die zahlreichen Zuhörer des Konzertes in eine vorweihnachtliche, besinnliche Stimmung versetzt wurden. Das gilt für die Gesangsbeiträge der beiden Chöre ebenso wie für das Orgelspiel und nicht zuletzt auch die kleinen Wortbeiträge von Heidi Müller und Peter Mögling, die zur Auflockerung zwischen den Liedern eingestreut waren und Geschichten rund um Weihnachten erzählten.
Der Eintritt zu der Veranstaltung war frei, doch die etwa 700 Gäste des Konzertes haben wiederum einen ansehnlichen Geldbetrag gespendet, der für die Durchführung von Restaurierungsarbeiten an der Kirche verwendet wird.
 
   
     

Zurück zur Übersicht der Tagesauftritte