14. Rheinschifffahrt des Chors der Hessischen Wasserschutzpolizei e.V. am Samstag, den 03.09.2022

MS Rheinstar (Foto Rössler Linie)

Start zur 14. Rheinschifffahrt mit der MS Rheinstar der Rössler Linie war am Samstag, den 03. September 2022 um 9:30 Uhr am Rheinufer in Wiesbaden Biebrich. Die Anlegestelle befindet sich unterhalb des Schlosses. Auch wir waren Gäste auf diesem Schiff. An Bord haben die mitfahrenden Chöre alle Gäste musikalisch unterhalten. In der Mittagszeit sind wir in Bacharach von Bord gegangen. An Land wurden wir begrüßt durch Bacchus der uns bis in die Stadthalle geführt hat. Dort gab es einen zünftigen Eintopf. Nach zwei Stunden ging es wieder an Bord und wir fuhren weiter bis zur Loreley . Auf Höhe des Loreley Felsen haben alle Sängerinnen und Sänger auf dem Oberdeck das Loreley Lied gesungen. „Ich weiß nicht was soll es bedeuten……..“ Danach drehte das Schiff und fuhr wieder zurück Richtung Wiesbaden-Biebrich. Dabei konnte jeder die schöne Landschaft entlang am Rhein noch einmal genießen. Auch bei der Rückfahrt sangen die Chöre wieder im Wechsel und es wurden Gastgeschenke ausgetauscht. Am Abend zum Abschluss gab es noch eine Abendrundfahrt mit gemeinsamen Abendessen auf der MS Rheinstar. Nach dem Anlegen stand unser Bus auch schon bereit zur Heimfahrt.

Auszug aus der Ausgabe Nr. 28/2022 der Bordnachrichten
Anlegestelle unterhalb am Schloss Biebrich in Wiesbaden
Die MS Rhein Star kommt zur Anlegestelle in Wiesbaden
Musikalische Unterhaltung durch die Bisttalmöwen
Dicht gedrängt aufgestellt zum Gesang
Blick vom Schiff
Burg Rheinstein vom Schiff aus gesehen
Unser Gastgeschenk für den Chor der Hessischen Wasserschutz Polizei
Überreichung unseres Gastgeschenkes an den ersten Vorsitzenden vom Chor der Hessischen Wasserschutzpolizei
Unser Wimpel erfreut R. Mai
Städte und Sehenswürdigkeiten entlang am Rhein
Einige Bisttalmöwen mit Bacchus an der Stadthalle in Bacharach
MS Rhein Star am Anleger in Bacharach
Nach dem Landgang geht es zurück an Bord
1. Vorsitzender S. Hahne nimmt das Gastgeschenk in Empfang
Das ist unser Gastgeschenk (Bullauge außen)
Das ist unser Gastgeschenk (Bullauge innen)
Ganz viele Sängerinnen und Sänger sind auf dem Oberdeck. Beim Vorbeifahren am Loreley Felsen singen alle das Loreley Lied
Der Loreley Felsen aus einem anderem Blickwinkel
Der Loreley Felsen
Anleger 511 am Rhein bei Eltville
Eine unserer Bordkarten für das Schiff MS Rhein Star

Bildquellen: Verein Bisttalmöwen I. Hahne, B. Meyer, M. Tholey-Roschel

Nach oben scrollen