150 Jahre Concordia Forbach

150 Jahre Concordia Forbach

So, 23.06.2019 Foyer du Creutzberg, 19-21 rue d Alsace-Lorraine, F-57600 Forbach |

Anlässlich zum 150-jährigen Jubiläum des MGV Concordia vom 1869 Forbach waren zum Festival eingeladen. Der Einladung von unseren französischen Freunden folgten wir natürlich  gerne. Alle hatten die Möglichkeit am gemeinsamen Mittagsmenu teilzunehmen. Viele Gäste haben daran teilgenommen. Das Essen war vorzüglich und reichlich. Danach trafen so langsam alle anderen Gäste ein. Ab 14:30 Uhr ging es dann los mit der Begrüßung durch den Vorstand der MGV Concordia und dem Bürgermeister von Forbach. Danach begann das Singen der 5 Chöre in nachfolgender Reihenfolge:

Der Chorale des „séniors Schoeneck“, Shantychor die „Bisttalmöwen“, Groupe Vocal „Le Diapason“ Forschweiler, „MGV Frohsinn“Alt-Saarbrücken, Chorale „Concordia 1869 Forbach“.

Alle Chöre bekamen ein Gastgeschenk überreicht von Gilbert Schweitzer. Es war eine schöne Veranstaltung. Die Bisttalmöwen bedanken sich recht herzlich für die Einladung und die herzliche Gastfreundschaft. Besonderen Dank an Gilbert Schweitzer und seine Mannschaft für die gute Organisation.

Bilder:  Hahne

Scroll to Top