20 Jahre „Bisttalmöwen“

WS / 23.07.2018 Online

20 Jahre „Die Bisttalmöwen“

Shanty-Chor beim Saar-Spektakel mit dabei

SAARBRÜCKEN Das Saar-Spektakel feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Ebenfalls feiert der Shanty-Chor „Die Bisttalmöwen“ 20-jähriges Jubiläum als Mitgestalter der Veranstaltung.

Im Rahmen des Saar-Spektakels konnten sie in jedem Jahr ein Shanty-Festival mit Gastchören gestalten. Viele Chöre aus Deutschland und den Niederlanden waren schon zu Gast und trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Auch in diesem Jahr hat der Shanty-Chor wieder Spitzen-Chöre aus Deutschland eingeladen. Es sind in diesem Jahr der Shanty-Chor Bonn und der Seemanns Chor Oldenburg zu Gast. Alle drei Chöre singen maritime Lieder über die Seefahrt, fremden Ländern und schönen Mädchen.

Wie in allen Jahren davor beginnt die Veranstaltung in einer Saarbrücker Kirche. In diesem Jahr ist es die Basilika St. Johann unter dem Thema „Shantys und Orgel“. Zu den Klängen der Shantys wird Frau Susanne Kugelmeier die Orgel spielen. Der Beginn ist am Samstag, den 4. August, um 10.30 Uhr. Gegen 12 Uhr findet eine Seemannsandacht statt. Diese wird gehalten von Pfarrerin Jutta Seibert. Diese Andacht wird musikalisch umrahmt von dem Gastchor aus Bonn.

Am Nachmittag ab 15 Uhr singen die Chöre auf der Bühne im Festzelt auf den Saarwiesen. Jeder Chor wird auch in diesem Jahr sein Bestes geben und zur Stimmung und Unterhaltung beitragen.

Der Sonntagmorgen steht ganz im Zeichen des maritimen Frühschoppens. Beginn ist 10:30 Uhr mit dem Shanty-Chor „Die Bisttalmöwen“. Danach folgen die Gastchöre und werden ebenfalls Lieder singen die das Publikum begeistert und mitreißen wird. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. red./jb

Nach oben scrollen