Konzert Stadt Saarbrücken Mitte am 10.11.2022 – Der Shanty Chor „Die Bisttalmöwen“ e.V. – Stadtkapelle Saarbrücken, Eva Sandschneider und Wolfgang Mertes

Wir waren eingeladen zusammen mit der Stadtkapelle Saarbrücken und der Solistin Eva Sandeschneider und dem Geiger Wolfgang Mertes ein Senioren Konzert in der Saarlandhalle zu geben. Anlass von diesem Konzert war eine Veranstaltung des Seniorenrates des Bezirksrates Mitte und des Amtes für Gesundheit, Prävention und Soziales der Landeshauptstadt Saarbrücken. Es war ein gelunger Abend und alle Besucher*innen waren total beigeistert und haben kräftig applaudiert. Einen besonderen Dank für die Organisatorin gilt Frau Mohr-Fritz mit ihrem Team der LHS Saarbrücken. Als Abschlusslied wurde von allen Mitwirkenden und dem Publikum das schon zur Tradition gehörende Lied gespielt und gesungen : „Wir sind Saarbrigger unn spiele Kligger, unn stemme Blutwurschd mit ähner Hand“. Dabei standen alle Besucher spontan auf und haben sich mitklatschend im Rhythmus der Melodie bewegt. Es war ein schöner Abschluss mit einer Vorfreude auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

„Die Bisttalmöwen“ beim singen und musizieren
Chorleiter Rainer dirigiert
Bildquellle: Mohr-Fritz LHS
Begrüßung der Gäste durch den ersten Vorsitzenden
Gesamtansicht der Bühne mit allen Aktiven
Solist Reinhard mit Gestik
Solistin Eva Sandschneider und Solist Wolfgang Mertes
Bildquelle: Mohr-Fritz LHS
Hier warten einige Sänger auf das was kommt
Solist Günter mit dem Lied La Paloma
Eva Sandschneider als Solistin mit der Stadtkapelle

Bildquelle: Hahne + Mohr-Fritz

Nach oben scrollen