Shanty-Chor "Die Bisttalmöwen" e.V.
"Die Bistalmöwen"
slider-die-bisttalmoewen-2
slider-die-bisttalmoewen
Maritimes Adventskonzert-
Foto 10 R

Wir treten auf bei Ihren Feiern,
seien es Geburtstage, Jubiläen, Firmenfeiern, Stadtfesten, Hochzeiten sowie Weihnachtsfeiern.

Heimathafen

Der Chor sucht Sänger aller Stimmlagen und Altersstufen sowie Musiker.
Interessenten sind gerne zu unseren Probestunden eingeladen:
Jeden Donnerstag von 19:00 – 20:45 Uhr

Natürlich sind uns auch inaktive Mitglieder, die (noch) nicht mitsingen wollen, jederzeit willkommen. Die inaktive Mitgliedschaft bei den Bisttalmöwen steht sowohl Frauen als auch Männern offen. Schauen Sie einfach mal zu unseren Probezeiten im Shantyheim bei uns rein.

  • Konzert in Sarreguemines April 2013

    Konzert in Sarreguemines April 2013

    Konzert in Sarreguemines April 2013. Gleich zu Beginn sind wir einer Einladung nach Frankreich gefolgt. Wir haben in Sarreguemines – oder wie man in Deutschland sagt – Saargemünd gefolgt. Die Grenze zu diesem Städtchen ist nicht nur wegen des fehlenden Schlagbaumes unsichtbar, sondern auch sprachlich gibt es kaum Unterschiede zu unserem Saarland. Die eigens für…

  • Shanty-Frühschoppen Schaumburger Shantychor

    Shanty-Frühschoppen Schaumburger Shantychor

    So, 13.10.2013 | Wieder einmal rollt der Bisttalmöwen-Express gen Norden. Das Busunternehmen Horst Becker Touristik hat uns wieder „unseren Bus“ NK – HB 905 unter dem Kommando des Kapitäns der Landstrasse Michael Hornetz zur Verfügung gestellt. Die Passagiere, ein Gemisch aus Sängern und Anhängern, freute sich auf sechs erlebnireiche Tage. Und es hat sich auch…

  • Kurparkfest

    Kurparkfest

    Mo, 05.08.2013 Weiskirchen – Der Hochwald ruft, und die Bisttalmöwen schweben ein.Das Weiskircher Kurparkfest ist in unserem Terminkalender so fest eingebrannt wie das Event am Wochenende davor.Seit langer Zeit mussten wir in diesem Jahr auf die maritime Kulisse von oben verzichten, was aber der Stimmung auf der Festwiese außerordentlich förderlich war. Kurdirektor Michael Diversy war…

  • Saarspektakel

    Saarspektakel

    Sa, 03.08.2013 Saarbrücken | Auch in diesem Jahr war das erste Augustwochenende wieder eines der arbeitsreichsten des ganzen Jahres – zumindest für die Bisttalmöwen. Saarspektakel und Kurparkfest hatten uns wieder fest im Griff.  Die Ludwigskirche in Saarbrücken bildete auch dieses Mal den Auftakt für ein Festival namhafter Shantychöre im Rahmen des Saarspektakels. Traditionell wird bei…

  • 30. Geburtstag

    30. Geburtstag

    So, 23.06.2013 Emsmöwen Rheda-Wiedenbrück | Wie die Zeit vergeht! Vor 5 Jahren, genau am 1. Juni 2008, haben wir mit unseren westfälischen Freunden von der Ems zusammen den „halbrunden“ 25. Geburtstag gefeiert. Daß wir zum 30. Jubeltag erneut zu Gast sein durften, hat uns natürlich sehr gefreut.Vielen Dank an Klaus Frieske und seine Crew! Die…

  • Adventkonzerte 2012

    Auch im Jahre 2012 waren die vorweihnachtlichen Konzerte mit den eher melancholischen, aber oft auch beschwingten Liedern über Heimweh und Vorfreude der Seeleute auf das Weihnachtsfest sehr gefragt. Bei insgesamt 5 Konzerten in verschiedenen Regionen unseres Landes konnte sich, wer wollte, auf die besinnliche Zeit des Jahres einstimmen lassen. Neben den Landkreisen Merzig-Wadern, St. Wendel…

Nach oben scrollen