Shanty-Chor "Die Bisttalmöwen" e.V.
"Die Bistalmöwen"
slider-die-bisttalmoewen-2
slider-die-bisttalmoewen

Heimathafen

Der Chor sucht Sänger aller Stimmlagen und Altersstufen sowie Musiker.
Interessenten sind gerne zu unseren Probestunden eingeladen:
Jeden Donnerstag von 19:00 – 20:45 Uhr

Natürlich sind uns auch inaktive Mitglieder, die (noch) nicht mitsingen wollen, jederzeit willkommen. Die inaktive Mitgliedschaft bei den Bisttalmöwen steht sowohl Frauen als auch Männern offen. Schauen Sie einfach mal zu unseren Probezeiten im Shantyheim bei uns rein.

  • 25. Geburtstag Party

    25. Geburtstag Party

    Sa, 16.05.2015 Saarbrücker Rathaus | Wenn ein Shantychor 25 Jahre alt wird, kann man dies durchaus mit einem Menschenalter von etwa 75 Jahren gleichsetzen. Nicht nur, weil viele Sänger dann im allgemeinen diese Altersklasse erreicht haben, sondern auch weil Chorgemeinschaften sich oftmals nach einem Vierteljahrhundert mit der Frage konfrontiert sehen, ob und wie sie ihr …

    25. Geburtstag Party zum Artikel »

  • Shantyfestival 2014 Travemünde

    Shantyfestival 2014 Travemünde

    Fr, 27.06.2014 Lübeck-Travemünde | Dieses international besetzte Festival am Ufer der Trave, direkt gegenüber der legendären Passat, fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Insgesamt rund 30 Shantychöre aus Deutschland und dem Ausland gaben sich auf 6 Bühnen ein Stelldichein. Wo immer man sich auf der Festmeile aufhielt, immer wähnte man sich auf irgendeinem …

    Shantyfestival 2014 Travemünde zum Artikel »

  • 8. Shantyfestival der Bisttalmöwen

    8. Shantyfestival der Bisttalmöwen

    Sa, 10.05.2014 Bürgerhaus Burbach | Hereinspaziert! Wer im Besitz dieses heiß begehrten und heftig umkämpften Dokumentes war, konnte sich glücklich schätzen. Das 8. Shantyfestival der Bisttalmöwen war schon Wochen vorher restlos ausverkauft.Es war wieder einmal ein Leckerbissen der ganz besonderen Art, Shanty- und Seemannsmusik an der Saar bewundern zu können – wenn man sich denn …

    8. Shantyfestival der Bisttalmöwen zum Artikel »

  • Schiffskreuzfahrt

    Schiffskreuzfahrt

    So, 28.04.2013 Völklingen-Wehrden | Nach dem Wunsch des Veranstalters, dem Versorgungsunternehmen „energis„, sollte eine in Völklingen beginnende Saarkreuzfahrt bereits beim Boarding zünftig begleitet werden. Was lag also näher als die Bisttalmöwen mit dieser Aufgabe zu verpflichten? Zu diesem maritimen Rahmen passte dann auch das Wetter bestens: es regnete in Strömen!   Der Chor verteilte sich, besser …

    Schiffskreuzfahrt zum Artikel »

  • Konzert in Sarreguemines April 2013

    Konzert in Sarreguemines April 2013

    Konzert in Sarreguemines April 2013. Gleich zu Beginn sind wir einer Einladung nach Frankreich gefolgt. Wir haben in Sarreguemines – oder wie man in Deutschland sagt – Saargemünd gefolgt. Die Grenze zu diesem Städtchen ist nicht nur wegen des fehlenden Schlagbaumes unsichtbar, sondern auch sprachlich gibt es kaum Unterschiede zu unserem Saarland. Die eigens für …

    Konzert in Sarreguemines April 2013 zum Artikel »

  • Shanty-Frühschoppen Schaumburger Shantychor

    Shanty-Frühschoppen Schaumburger Shantychor

    So, 13.10.2013 | Wieder einmal rollt der Bisttalmöwen-Express gen Norden. Das Busunternehmen Horst Becker Touristik hat uns wieder „unseren Bus“ NK – HB 905 unter dem Kommando des Kapitäns der Landstrasse Michael Hornetz zur Verfügung gestellt. Die Passagiere, ein Gemisch aus Sängern und Anhängern, freute sich auf sechs erlebnireiche Tage. Und es hat sich auch …

    Shanty-Frühschoppen Schaumburger Shantychor zum Artikel »

Scroll to Top